tattoo-in-offenbach

Mit 20 hatte ich die glorreiche Idee, mir ein Tattoo in Offenbach stechen zu lassen. Etwas Geld gespart, mir mein liebstes Motiv auf „Alice im Wunderland“ ausgesucht und irgendein Tattoostudio in Offenbach gewählt. Ich denke, Ihr wisst, wie das geendet hat. Natürlich habe ich mich für das billigste Studio in Offenbach entschieden und dementsprechend sah das Motiv dann auch aus. Sehr frustriert wollte ich erst einmal vier Jahre nichts von dem Tattoo wissen. Da mich das Motiv aber immer störte, entschied ich mich schließlich dazu, es überdecken zu lassen. Gebrandmarkt und nervös hörte ich von Skull Tattoos und deren guter Arbeit. Ein Tattoo in Offenbach klang für mich also wenig attraktiv, weshalb ich einen Beratungstermin machte.

tattoo-in-offenbach

Nie mehr Offenbach!

Eigentlich war mein Wunsch recht simpel: Die grundsätzliche Idee des Motivs sollte bleiben, jedoch deutlich verbessert werden. Ich wusste nicht, ob das einfach möglich ist, weshalb ich umso dankbarer für meinen Tätowierer war. Er war wirklich sehr einfühlsam und freundlich. Schritt für Schritt erklärte er mir, was möglich sein und wie wir mein Motiv verbessern könnten. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass er mich schnell abfertigen will, sondern ganz entspannt besprachen wir alle Fakten. Das führte auch dazu, dass ich am Ende etwas mehr Vertrauen schöpfte und ich tatsächlich einen Termin zum Stechen machte. Super: Kurz vor dem Termin war ich doch etwas unsicher und verschob ihn nochmal. Das war kein Problem und man war sehr hilfsbereit.

Für Anfänger geeignet

Die Grinsekatze war mein drittes Motiv und dennoch würde ich mich noch immer als „Anfänger“ bezeichnen. Deshalb war ich froh, dass das Team sehr freundlich war. Mir wurde noch einmal erklärt, wie genau das Cover-up abläuft und, dass ich jederzeit Bescheid geben kann, wenn ich eine Pause brauche. Danach ging es auch schon los, wobei ich vom Stechen an sich nicht viel mitbekommen habe. Immerhin ist das Tattoo auf meinem Schulterblatt. Nach einer ganzen Weile konnte ich es zum ersten Mal im Spiegel bestaunen und war sofort begeistert. Vor allem die Augen der Katze wirken deutlich lebendiger und schon vor dem Abheilen war ich froh, dass ich mich für ein Tattoo nähe Offenbach entschieden habe.

Mein Fazit

In Offenbach gibt es zwar viele Tattoostudios, dennoch würde ich jeden Skull Tattoos ans Herz legen. Das Team ist sehr professionell sowie freundlich, und auch ungewöhnliche Wünsche werden umgesetzt. Besonders gut hat mir aber die Beratung gefallen, denn Ihr werdet wunderbar betreut und am Ende seid Ihr Euch sicher, dass Ihr Euch hier Euer Motiv stechen lassen wollt.